Herbstapéro 10. September 2016 FCK vs. FC Altdorf

Bei heissem Spätsommerwetter konnte am Samstag ab 18:00 ein interessantes Spiel gegen den FC Altdorf verfolgt werden. In der Halbzeit kamen dann ca 80 Club300 Mitglieder zum traditionellen Herbst-Apéro, der von der Bäckerei HÄNGGI mit feinen, belegten Parisett-Brötchen ausgerichtet wurde. Sandro Minelli sprach dann zu den Mitgliedern einige Worte. Unter anderem wies er darauf hin, dass am Ende des heutigen Spieles die erste Mannschaft kurz vorgestellt würde.  Somit seien die Mitglieder herzlich eingeladen, nach dem Spiel nochmals vorbei zu kommen. Das Spiel ging leider mit  2 – 3 aus.

Dann, kurz nach Spielende kamen unsere Spieler, um sich selber kurz vorzustellen. Jeder tat dies auf seine Weise; schüchtern, lässig oder humorvoll. Für 2 Spieler, die sich noch nicht auf Deutsch äussern konnten, trat ein Teamkollege mit ihm nach vorne und übernahm die Vorstellung. Alle fanden das, dass Team das toll gemacht hätte und es gab einen grossen Applaus. Anschliessend verabschiedeten sich die Einen oder anderen Mitglieder.  Andere nahmen noch das Angebot vom Grill in Anspruch und blieben in Gruppen bei guten Gesprächen beisammen und genossen diesen herrlich, lauen Abend . . .

Dem Clubhaus-Team und dem Club300 Apéro-Team ein HERZLICHES DANKESCHÖN für einen gelungenen Herbst-Apéro

Rita Koller