Bundesligaspiel FC Augsburg : Hannover 96

27 Clubmitglieder reisten am Samstag, 21. Oktober, mit dem Car nach Augsburg. Nach ca. 4 Stunden Fahrt trafen wir um 10:30, bei schönem Wetter, in Augsburg ein. Bis zum Mittagessen hatten die Mitglieder die Möglichkeit die Innenstadt zu besuchen. Augsburg bietet eine Vielfalt an Persönlichkeiten und Museen.

Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns in der bekannten Brauerei Riegele. Aus einer reichhaltigen Speisekarte wurden die verschiedensten Menüs ausgewählt. Für eine Besichtigung der Brauerei reichte die Zeit leider nicht. Gut gelaunt und frisch gestärkt fuhren wir mit dem Car ins Fussballstadion.

Das Fussballstadion von Augsburg bietet ca. 30’000 Plätze. Für die Clubmitglieder waren 27 gute Plätze reserviert. Der FC Augsburg ging in der ersten Halbzeit erwartungsgemäss mit 1:0 in Führung. Nach dem obligaten Pausenbier wurde das Spiel sehr spannend. Nach einer hektischen 2. Halbzeit gelang es den Hannoveranern das Spiel zu drehen so dass Hannover 96 das Spiel mit 2:1 verdient gewann. Besonders angenehm empfanden wir dass weder vor, während oder nach dem Spiel “Hulligans” ihr Unwesen trieben.

 

Anschliessend an das Spiel machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ohne Stau trafen wir um 22 Uhr wieder wohlbehalten in Küssnacht ein.

Einen speziellen Dank unserem Clubmitglied Roland Singer der uns das Mittagessen in der Brauerei Riegele organisierte.