Club 300 – Eishockey-Spiel in Ambri

Gegen 50 Club300 Mitglieder haben letzten Dienstag am ersten Club300 Anlass des Jahres 2022 teilgenommen. Mit dem Car reisten die Teilnehmer nach Ambri, wo das  Eishockey-Meisterschaftsspiel zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem EV Zug besucht wurde.

Bevor es jedoch so weit war, wurden die Mitglieder mit einem feinen Fondue in der neuen Eishalle verwöhnt. Neben dem Eishockey-Spiel stand natürlich auch die nigelnagelneue Gotthard-Arena in Ambri im Vordergrund. Das Stadion mit einem Fassungsvermögen von 6’675 Zuschauern, was der Postleitzahl von Ambri entspricht, überzeugte dabei mit einer modernen Architektur von Mario Botta. Obwohl durch Corona-Einschränkungen die Stehplätze nicht besetzt werden durfte, konnte man erahnen, welch tolle Stimmung in der neuen Arena herrscht, wenn das Stadion ausverkauft ist. Nach dem Essen genossen die Mitglieder ein umkämpftes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, in welchem sich der EV Zug in der Nachspielzeit mit  dem Tor zum 3:2 den Sieg sichern konnte.

Der Car brachte dann die Club300 Mitglieder nach einer entspannten Fahrt  gegen Mitternacht sicher nach Hause. Mit vielen interessanten Gesprächen, tollen Eindrücken und ein paar Schlummerbecher liessen die Mitglieder den ungezwungenen Abend ausklingen.